Maria Teresa Rosenfeldt...

kümmert sich beim Turnverein beim Eltern-Kind-Turnen um den ganz kleinen Nachwuchs, von 0- 5 Jahren -  natürlich immer in Begleitung mindestens eines Elternteils. Es können auch Omas und Opas sein! Im Folgenden seht ihr/sehen Sie tolle und arbeitsintensiv zusammengestellte Bewegungslandschaften, die die Kleinsten in den Eltern-Kind-Turnkursen entdecken lernen. Schritte in ganz neue Welten!

• Landschaft2
  • Landschaft1
  • Landschaft3
  • Landschaft5
  • Landschaft6
  • Landschaft7
  • Landschaft8

Wir möchten Teresa Rosenfeldt als Übungsleiterin in diesem verantwortungsvollen Bereich des ersten Herantastens an Bewegung, Raumgefühl, neue Formen und die Entwicklung von Geschicklichkeit in einem Kurzporträt einmal selber zu Wort kommen lassen.

Mein Name ist Maria Teresa Rosenfeldt, ich bin Mutter von drei Kindern, staatlich geprüfte Kinderpflegerin, und habe schon viele Jahre Erfahrung mit dem Eltern-Kind-Turnen. Ich nenne es auch liebevoll "Krabbelturnen".  Nachdem ich etliche Jahre für einen Bildungsträger erfolgreich Kurse durchgeführt habe, bin ich für Sie und die Kinder nun unter dem Dach des Turnvereins Kotthausen tätig.  Aktuell biete ich vier verschiedene Kurse an:

Mittwoch vormittags von 9-10 Uhr dürfen Kinder ab ca. 6 Monaten bis zum Kindergartenalter zusammen turnen bzw. sich krabbelnd in den bunten Bewegungslandschaften tummeln. Fest versprochen: die Mamas, Papas, Omas oder Opas, für die unser Turnen meistens genauso spannend ist wie für die Kiddies, kommen auch voll auf ihre Kosten!

Mittwoch nachmittags von 15.30 - 16.30 Uhr und 16.30 - 17.30 Uhr laufen die Kurse für Kinder ab ca. 1 Jahr bis 3 Jahre.

Dienstag nachmittags von 15 - 16 Uhr sind die schon "älteren" Kinder von 3-5 Jahren an der Reihe.

Ganz wichtig: übergreifend gilt, dass sich die Kinder zwar pädagogisch geleitet, letztlich aber doch frei in den Bewegungslandschaften entfalten können. Völlig zwanglos sollen sich "die Mäuse" in ihrem Bewegungsdrang spielerisch entwickeln, in ihrer motorischen Entwicklung unterstützt und gefördert werden! Dabei können sich Mamas, Papas, Omas und Opas untereinander austauschen, vielleicht sogar Bekanntschaften schließen, die über den Rahmen der Kurse hinausreichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken? Das würde mich sehr freuen. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden. Sprachlich sollte es völlig problemlos sein: Neben Deutsch spreche ich noch Italienisch, Englisch und Bayerisch (der Liebe wegen 2015 ins Oberbergische umgezogen). Und auch die Gebärdensprache beherrsche ich. Also keine Scheu, wir werden klarkommen, ich bin eine ausgesprochen aufgeschlossene Person. Ich freue mich auf Sie und ihre "Krabbel- und Turnkinder!"

Teresa

Kontakt: 0174 9580717