Ohne Moos nix los. Was im Leben allgemein gilt, gilt auch für den TV Kotthausen 1921 e. V. Zur Durchführung des Sport- und Freizeitangebots erhebt der TVK lt. Vereinssatzung Mitgliedsbeiträge. Diese wurden zuletzt durch die Mitgliederversammlung am 17.03.2017 angepasst, sind also schon ausgesprochen lange Zeit stabil. Die Mitgliedsbeiträge stellen die wichtigste Einnahmequelle des Vereins dar. Sie staffeln sich wie folgt:

Familienbeitrag: 120 EUR

Erwachsene, aktiv: 84 EUR

Erwachsene, passiv: 40 EUR

Kinder und Jugendliche: 44 EUR 

Doch alleine durch die Mitgliedsbeiträge könnte der TVK nicht überleben. Nicht nur das Sport- und Freizeitangebot sondern auch die Unterhaltung der vereinseigenen Sporthalle im Zentrum Kotthausens müssen finanziert sein. Der Chef der Vereinsfinanzen, Gerd Selbach, hat ein schwieriges Feld zu beackern, was ohne Spenden und Zuschüsse von Organisationen, Einzelpersonen und der Gemeinde Marienheide kaum erfolgreich zu bewältigen wäre.