Sommerfest am 27. August 2023

Viele zufriedene Gäste beim TVK-Sommerfest - Zuckerpuppen, Kinderzirkus, der MGV Müllenbach und Ulrikes starke Gymnastikfrauen sorgten für beste Unterhaltung - Das Wetter spielte gegen alle Prognosen voll mit -  Kinderprogramm des Dorfvereins Kotthausen trug zum Erfolg des Festes bei

Es passte alles. Nur zufriedene Gesichter gab es beim traditionellen Sommerfest des Turnvereins in und rund um die TVK-Sporthalle in Kotthausen. Angekündigte Regenschauer und Gewitter machten einen Bogen um das Fest, das nach einem eher gemächlichen Auftakt mit dem Start des Festprogramms richtig Fahrt aufnahm.

Bei den Auftritten in der Sporthalle mussten sogar zusätzliche Tische angebaut werden. Viel Applaus und Zugaben gab's für die Darbietungen der Gymnastikfrauen vom TVK unter der Leitung von Ulrike Prinz und die stimmgewaltige Sängerriege des MGV Müllenbach. Und die Zuckerpuppen aus Frielingsdorf trafen mit ihrem Potpouri aus bekannten Schlagern und kölschen Titeln voll den Geschmacksnerv des Publikums. Nicht nur von den kleinen Gästen gab's viel Beifall für die Zaubereien und artistischen Kunststücke von "Casper" Carsten Söhnchen, getoppt nur von den zirkusreifen Premieren freiwilliger Kinder, die unter Anleitung und Hilfestellung des Profis dem begeisterten  Publikum ihre Talente zum Besten gaben.

Der gastgebende Turnverein durfte sich am Ende des Festes über viele verkaufte Tombola-Lose, Bomben-Umsätze beim Kuchen- und Salatbüfett sowie dem Grillstand freuen. Was wiederum der Vereinskasse gut tut. Und was lernen wir wie jedes Jahr? Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, Kuchen- und Salatproduzenten, das Organisationsteam, und die tolle Unterstützung des Dorfvereins Kotthausen e.V. sowie viele andere Gönner des TVK gäbe es dieses schöne Fest nicht! Wir freuen uns mit unseren zahlreichen Gästen, dass die 16. Auflage des Sommerfestes viele unterhaltsame Stunden bescherte.

Hier geht's zur Fotogalerie mit allen fotografischen Eindrücken vom Fest

Textfotos: oben - eine starke Performance legten die Gymnastikfrauen des Turnvereins hin. Für "Frontfrau" Ulrike Prinz gab's als Dankeschön nach dem Auftritt Blumen. Mitte: Für die Zuckerpuppen aus Frielingsdorf um die Leiterin Pia Schnippering wars der Premierenauftritt in Kotthausen. Unten: Die Sängerriege des MGV Müllenbach um Leader Ralf Zimmermann, die nach 2018 zum 2. Mal beim Sommerfest auftraten, kreierten sogar einen verspäteten Jubiläumssong zum 100-Jährigen des TVK.