Mein TVK! Das sagen aktuell knapp 190 Mitglieder. Der Turnverein lebt von ihnen, wie jeder Verein. Ein wirklich kleiner Verein also, der Turnverein im Marienheider Ortsteil Kotthausen. Der hat's, wie viele Vereine in der Republik, derzeit nicht leicht. Der Zeitgeist präferiert Freizeit und auch Fitness ohne Verbindlichkeit, der Preis dafür spielt nicht die erste Geige. 

Beim Turnverein in Kotthausen sind beide vertreten: der Wettkampfsportler (ausschließlich und erfolgreich in der TT-Abteilung), und mehrheitlich der Freizeitsportler (in der Gymnastikabteilung) und im Männerbereich in einer Abteilung, die keiner Sportart fest verpflichtet ist. Der TV Kotthausen 1921 e. V. bietet neben der  sportlichen Betätigung auch das Gesellige, also der Après-Sport im Vereinsleben. Sie haben Lust/Du hast Lust mitzumachen? Erst einmal reinschnuppern, bevor man sich für die Mitgliedschaft entscheidet? Gerne. Sprechen Sie/sprecht uns an > Ansprechpartner . Wer keine Umwege braucht und gleich die Mitgliedschaft beantragen möchte, druckt sich das Anmeldeformular aus, füllt es aus und unterschreibt. Alle Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Wer noch nicht volljährig ist und zum TVK will, braucht hierfür die schriftliche Einwilligung der Eltern/gesetzlichen Vertreter. Alle weiteren Informationen zum Erwerb der Vereinsmitgliedschaft sind § 5 der Satzung des TV Kotthausen 1921 e. V. zu entnehmen.

Beitrittserklärung
Mitglied werden
Beitrittserklärung TVK 2021.pdf (152.28KB)
Beitrittserklärung
Mitglied werden
Beitrittserklärung TVK 2021.pdf (152.28KB)