Lust mitzumachen?

Montags ab 18:30 Uhr und mittwochs ab 19:00 Uhr sind  die Trainingszeiten unserer Gymnastikfrauen, jeweils unter der Anleitung fachlich geschulter Übungsleiterinnen. Bei Bedarf könnte an beiden Tagen noch eine weitere Übungseinheit drangehängt werden. Die Übungsleiterinnen der beiden jeweils gut 20-25 Frauen starken Gruppen sind Ulrike Prinz (becher-prinz at web.de), Silke Daase (silke.daase at t-online.de) (beide montags) und Marianne Hilger (hmhilger at icloud.com) (mittwochs).

Bei Interesse an einem Probetraining montags oder mittwochs kann der Kontakt per Mail direkt über die Übungsleiterinnen hergestellt werden.

"Wir können auch Weihnachten!"

Eine gemütliche Zeit zusammen verbrachten Mitglieder der TVK-Montags-Gymnastikgruppe im weihnachtlich geschmückten Anbau der Sporthalle. "Es war toll, alle haben angepackt und Dinge zur gemeinsamen Weihnachtsfeier beigesteuert", freute sich Übungsleiterin Ulrike Prinz. Außerdem hätten fast alle teilgenommen mit Ausnahme eines Urlaubsfalls. Von der gemütlichen Feier 14 Tage vor Heiligabend vermitteln folgende Fotos einen kleinen Eindruck.

Beim jährlichen Sommerfest des Turnvereins im August sind Tanzvorführungen der Gymnastikgruppen als Programmpunkt gesetzt und stets mit viel Beifall bedacht. Im Folgenden einige Eindrücke davon.